Tirol: Kitzbühel mit JUST AWAY
Den ersten Arbeitstag nach den laaaangen Weihnachtsferien hätte ich also auch schon überstanden und ehrlich gesagt fand ich's gar nicht so schlimm... Klar, das Aufstehen in der Früh war irgendwie doof und ich wäre lieber noch ne Stunde - oder vielleicht auch zwei ;-) - im Bett liegen geblieben, andererseits habe ich mich auch wieder auf einen geregelten Tagesablauf, meine Kollegen und ja auch auf die Arbeit gefreut. Denn es gibt ja nichts Schöneres, als sich während der Arbeit auf den Feierabend und das Wochenende freuen zu können. Paradox, ich weiß!Und obwohl ich auch erst seit ein paar Tagen von Hamburg zurück bin, habe ich auch schon wieder ein kleines bisschen Fernweh! Reisen ist in den letzten Jahren echt zu meinen liebsten Hobbys geworden. Egal, ob ein Kurztrip in irgendeine größere Nachbarstadt, oder eine Flugreise in den Süden, ich find's einfach spannend durch fremde Städte zu laufen, in interessanten Läden zu stöbern, traditionelle Speisen zu essen, zu fotografieren und einfach die freie Zeit zu genießen. Wie schon in diesem Beitrag erwähnt, freue ich mich schon sehr, die Reisen für 2014 zu planen und bin gespannt wohin es gehen wird, denn ich habe noch überhaupt keinen Plan. Im Prinzip habe ich schon alle europäischen Städte - die mich interessieren - gesehen, und für ne Fernreise auf einen anderen Kontinent fehlt mir ein Reisepartner. Ich weiß, Luxusprobleme! Im Moment tendiere ich also, mich dieses Jahr entweder nach Polen oder nach Skandinavien zu begeben. Beides wahrlich keine Länder/Regionen, bei denen bei mir sofort der Funke überspringt, jedoch denke ich, dass es sicher auch ganz interessante Städte in Schweden, Norwegen oder Polen zu sehen gibt. Wenn ihr also irgendwelche Reistips (gerne auch mit Bloglink!) zu diesen Ländern, oder andere Vorschläge in Europa habt, nur her damit. Würde mich sehr freuen und mir bei meiner diesjährigen Reiseplanung helfen. :-)
Bevor ich nun aber wieder in die Ferne schweife, möchte ich euch noch von meiner letzten - naja, wenn man Hamburg mitrechnet eigentlich vorletzten - Reise erzählen. Und zwar ging es kurz vor Weihnachten spontan für ein Wochenende ins wunderschöne Kitzbühel. Als die Anfrage von JUST AWAY in mein Postfach flatterte, musste ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen. Noch bevor ich wusste wohin es geht, sagte ich zu und ein paar Tage später saß ich schon im Zug Richtung Salzburg. Nachdem alle Bloggerkollegen eingesammelt waren ging es erstmal in die Waldwirtschaft zur Einsiedelei Mittagessen, wo es typische Hausmannskost gab. Ich sag euch, der Kaiserschmarren mit den frischen Früchten und Muß war einfach nur göttlich und ich hätte mich am liebsten in die leckere Süßspeise eingegraben, obwohl ich normalerweise kein Kaierschmarren-Fan bin.
Hundemüde ging es dann gegen Mitternacht ins kuschelige Hotelbett und nach ein paar Stunden Schlaf ging es am nächsten Morgen nach Tirol zu einer kleinen Bergwanderung....
0 Kommentare: