Mach mit: Gastbeiträge, Blogparaden und andere Aktionen!

Freitag, August 11, 2017 Chamy 0 Comments

Du machst tolle Fotos, schreibst gerne Texte und möchtest der Außenwelt deine Urlaubsgeschichten erzählen – hast aber keinen eigenen Blog?! Sehr gut, denn bei mir gibt es die Möglichkeit Teil des fixen Autorenteams zu werden, oder aber immer mal wieder bei Blogparaden und anderen Mitmach-Aktionen teilzunehmen!

>> Gastbeitrag schreiben

Lust bekommen einen einmaligen Gastartikel auf Chamy travels zu veröffentlichen? Dann schreib mir schnell eine Mail mit deiner Beitragsidee an reiseblog@chamy.at und schon geht's los! Thematisch kannst du dich gerne austoben, ich bin offen für alles rund ums Reisen! Du kannst im Artikel selbst natürlich auch zu deinen eigenen Blog und Social Media Seiten verlinken und so etwas Werbung für dich machen! Anforderungen: Einen Artikel, den du selbst auch gerne lesen würdest (sprich interessant mit einem gewissen Mehrwert und in möglichst flüssigem Deutsch ;-)) und ein paar nette Reisefotos (mind. 850 px breit).

>> Werde fixer Autor!

Du möchtest nicht nur einmalig einen Beitrag veröffentlichen, sondern möchtest deine Reiseberichte regelmäßig festhalten – Hast aber weder Zeit noch Lust einen eigenen Blog zu starten?! Melde dich gerne mit deinen Themenschwerpunkten bei mir. Dein Vorteil: Du hast keinen Aufwand mit dem technischen Background (Bloglayout, Domain, etc.), startest gleich mit einer kleinen Community im Rücken und natürlich helfe ich dir auch gerne beim Erstellen von Kooperationsanfragen & Co. Zusammen schaffen wir eine größere Reichweite als einzeln und profitieren somit gegenseitig voneinander. Anforderungen: Die selben, wie bei einem "Gastbeitrag", jedoch solltest du für mindestens 1 Artikel im Monat Zeit haben.

>> Blogvorstellungen & Partneraktionen

Ich persönlich freue mich ja immer auf neue interessante Blogs zu stoßen, oder auch mal selbst vorgestellt zu werden. Deswegen biete ich ebenfalls (gegenseitige) Blogvorstellungen an. Wenn ich zufällig über deinen Blog stolpere und er mir gefällt, werde ich dich natürlich kontaktieren und würde mich freuen, wenn ich dich dann in meiner Kategorie Blogvorstellung vorstellen darf. Gerne kannst du mir aber auch deinen Blog vorschlagen und ich werde ihn mir anschauen und dann gegebenenfalls vorstellen. Auch anderen Partneraktionen bin ich nicht abgeneigt. Schreib mich dazu also gerne an!

>> Reiseinterviews

Du bist der Liebe wegen in ein fremdes Land ausgewandert? Hast deine Sachen gepackt und eine Weltreise gestartet? Trampst gerade seit Monaten durch Thailand? Bereitest dich für dein Sabbatical in China vor? Super! Dann bist du der perfekte Kandidat für meine Interview-Serie. Wenn du über deine (verrückten) Erlebnisse erzählen möchtest, melde dich gerne bei mir!

>> Reisefoto der Woche

Kennst du das: Du macht einen schönen Schnappschuss, der dann ewig auf deiner Speicherkarte verstaubt? Selbst mir als Blogger geht es so. Zwar versuche ich all meine Reiseerlebnisse zeitnah zu verbloggen, trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass mir ein schönes Foto durch die Finger rutscht. Eigentlich schade… Deshalb gibt es das "Reisefoto der Woche", wo ich jeden Sonntag einen Reiseschnappschuss mit 3-4 Sätzen vorstelle. Du hast auch ein Foto, welches zu schade ist, um ungesehen auf der Festplatte zu verstauben? Sehr gut! Schick mir gerne dein Reisefoto (am besten 1000px breit) und 3-4 Sätze was darauf zu sehen ist an reiseblog@chamy.at ! Solltest du selbst einen Blog haben, baue ich natürlich gerne den Link zum Blog oder thematischen Blogbeitrag ein.

>> Mein schönster Urlaub war…

Du hattest einen richtig tollen Urlaub und möchtest uns von deiner beeindruckenden Reise erzählen? In meiner Urlaubsinspirationen-Reihe stelle ich jeweils immer 3-4 verschiedene Destinationen vor und wieso sie für die Besucher so besonders waren. Wenn du also ebenfalls einen Ort hast, der dir besonders am Herzen liegt und ihn mit uns teilen willst: Schreib mir 1-2 Absätze warum diese Reise so beeindruckend war und schicke mir gerne bis zu 5 Fotos und – wenn vorhanden – deinen Bloglink mit.

>> Zeig mir deine Stadt

Folgt demnächst… ;-)

>> Blogparaden & Round-Up Posts

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig sich untereinander zu vernetzen und so zu unterstützen. Sogenannte Blogparade und Round-Up-Posts sind daher eine perfekte Möglichkeit dazu. Wenn du also gerade eine reisethematische Blogparade am Laufen hast, dann melde dich gerne bei mir und ich schaue sie mir an und mache bei Gefallen mit. Ich selbst starte auch ab und zu solche Paraden und würde mich natürlich freuen, wenn du mitmachst! Mein bisherigen Blogparaden und Round-Up Posts: Welcher Reisetyp bin ich? , Was bedeutet reisen für mich?, Unerfüllte Reiseerwartungen (läuft noch, du kannst noch mitmachen!)

0 Kommentare: