Fotoparade: Goldener Herbst – meine 5 schönsten Herbstfotos

Sonntag, Oktober 21, 2018 Chamy 2 Comments

Die Temperaturen sinken, morgens liegt Nebel über dem Land und die bunten Blätter fallen von den Bäumen auf den Rasen: Ja, der Herbst steht vor der Türe! Ein guter Grund euch bei der Blogparade von SilverTravellers mitzumachen und euch meine 5 liebsten Herbstfotos zu präsentieren.

Schloss Nymphenburg Herbst

#1 Herbstzeit im Schloss Nymphenburg

Kaum zu glauben, dass dieses Foto schon 5 Jahre her ist, denn es kommt mir vor, als wäre es erst unlängst geschossen worden. Ich war für ein berufliches Treffen in München und da wir am nächsten Tag noch etwas Zeit hatten, nutzten wir die Gelegenheit für ein leckeres Frühstück im Palmenhaus und einen anschließenden Herbstspaziergang durch den Schlossgarten. Ein wirklich toller Tag mit gutem Essen, grandiosem Wetter und netter Gesellschaft.

Herbstspaziergang

#2 Herbstspaziergänge

Auch dieses herbstliche Waldfoto ist schon einige Jahre her, steht aber für all die schönen Spaziergänge durch das bunte Laub. Ich kann es nur immer wieder betonen, dass der Herbst meine liebste Jahreszeit ist. Solange die Temperaturen noch mild sind, genieße ich es durch die verfärbte Natur zu spazieren und Ausflüge zu unternehmen. 

Hallstatt Herbst

#3 Hallstatt im Herbst

Die Welterberegion Halstatt ist sowieso immer einen Besuch wert, aber besonders im Herbst wunderschön! Die bergige Landschaft präsentiert sich voller farblicher Kontraste, die Wäldererstrahlen in kräftigen Rot- und Orangetönen und es liegt eine besonders mystische Stimmung in der Luft. Herrlich!

Meer Herbst


#4 Herbst in Andalusien

Wenn ich an Herbstfotos denke, dann ist ein Foto vom Meer so ziemlich das Letzte was mir in den Sinn kommt. Trotzdem musste dieses Foto vom herbstlichen Andalusien-Roadtrip mit in den Beitrag. Vor einigen Jahren ging's für mich nämlich Ende November für eine ereignisreiche Woche nach Spanien. Während es bei uns in Österreich schon fröstelnd kalt war, konnte man in Andalusien untertags noch relativ luftig die Umgebung erkunden. Aber unterschätzt es nicht: Abends wurde es auch in Spanien eisig kalt! 

Gemeindealpe Herbst

#5 Gemeindealpe in Mitterbach

Letzten Herbst führte mich mein Weg für einen Tagesausflug auf die Gemeindealpe. Das Wetter war grandios und schon die Hinfahrt durch die bunt verfärbten Wälder war toll. Der Blick vom Gipfel der Gemeindealpe war ebenfalls faszinierend: Das Tal in strahlenden Herbstfarben gehalten und über uns zig bunte Paraglider. Einmalig!

Kommentare:

  1. Liebe Carmen, wunderschöne Herbstfotos stellst Du uns hier vor - vielen Dank für's Mitmachen! Viele Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Reisen im Herbst - sehr schöne Ideen. alles liebe angelique

    AntwortenLöschen