Die beliebtesten Beiträge aus 2017: Von Colmar bis zur Transfagarasan

Donnerstag, Januar 04, 2018 CHAMY Lifestyleblog 1 Comments

Als kleiner Statistik-Fan konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, die meistgelesenen Beiträge von 2017 auszuwerten. Leider ist es ja oft so, dass Beiträge in der Versenkung verschwinden und ein paar Wochen nach dem Erscheinen kaum mehr Beachtung finden. Daher finde ich solche Top-Liste eigentlich auch wirklich praktisch, um mal wieder über ältere Beiträge drüberzulesen.
Hier also die TOP 10 aus dem Jahr 2017! (Wenn ihr auf die jeweiligen Überschriften klickt, kommt ihr zum Beitrag und könnt noch mal reinschmökern!)


10. COLMAR: WO DISNEY'S DIE SCHÖNE UND DAS BIEST AUF DAS WAHRE LEBEN TRIFFT // Sonja

Als ich diesen tollen Beitrag von Sonja's Reise in das zauberhafte französische Städtchen gesehen habe, war ich nicht nur entzückt, sondern auch ziemlich neidisch. Denn Schande über mein Haupt: Ich war nicht nur noch nie in Colmar, sondern generell noch nie in Frankreich. Neben Nizza, Cannes und die Lavendelfelder in der Provance steht nun also auch die Hauptstadt der elsässischen Weinstrasse, also Colmar, auf meinem Reiseplan.

9. STRASSBURG: KURZTRIP INS HERZEN EUROPAS // Sonja

Auch der neuntbeliebteste Beitrag 2017 geht nach Frankreich und zwar in die elsässische Stadt Straßburg! Irgendwann möchte ich auch mal durch die schmalen verwinkelten Gassen schlendern und die tollen Fachwerkhäuser bestaunen.

8. BELGIEN: WAS MAN IN BRÜGGE UNBEDINGT TUN SOLLTE! // Carmen

Eines meiner Highlights dieses Jahr war definitiv der Kurztrip nach Belgien. Eigentlich hatte ich dieses Benelux-Land gar nicht auf meinem Reiseradar, freute mich aber umso mehr, als sich spontan die Gelegenheit bot die Region um Flandern unsicher zu machen. Besonders Brügge gefiel mir irrsinnig gut, weswegen es mich auch doppelt freut, dass es dieser Beitrag in die Top 10 geschafft hat.

7. LAPPLAND: ABENTEUER IM SCHNEE // Andrea

Lappland - die meisten denken jetzt sicher an Schnee, Dunkelheit und Kälte. Ja, das ist es auch, aber eben nicht nur. Was Andrea alles in der nordeuropäischen Landschaft erlebt hat, hat euch scheinbar auch sehr interessiert. Vom Polarhimmel bis hin zur Rentierschlittenfahrt ist alles dabei!

6. FOTOTIPPS FÜR REISEN – MIT DIESEN TIPPS GELINGEN DIE URLAUBSFOTOS // Carmen

Dank Smartphones und digitalen Kameras fotografiert mittlerweile fast jeder Urlauber auf seinen Reisen. Damit die Fotos auch schöne Erinnerungen für die Ewigkeit werden, hatte ich euch ein paar Tipps & Tricks zusammengestellt.

5. BLOGPARADE: UNERFÜLLTE REISEERWARTUNGEN - MEINE FLOPS IN SACHEN REISEN! & WENN NICHT JETZT, WANN DANN?! // Carmen

Auf den 5. Platz haben es gleichauf gleich zwei Beiträge geschafft. Zum einen meine Blogparade, wo ich euch über meine unerfüllten Reiseerwartungen berichtet hatte (eure Beitrage dazu sind hier & hier) und zum anderen ein ganz persönlicher Beitrag, wo ich über meine Ängste und Zwänge beim Reisen schreibe.

4. UNGARN: WELLNESS IN DER THERME ST. GOTTHARD UND BESUCH IM NATIONALPARK ÖRSÉG  // Carmen

Das Pfingstwochenende verbrachte ich mit einer lieben Freundin in Ungarn. Wir verbrachten zwei Tage in der Gotthard Therme, erkundeten den Nationalpark Örség und ich berichtete auch noch vom nahegelegenen Orchideengarten Ocean Orchids.

3. WIEN: DIE BESTEN ROOFTOP BARS, CAFES & RESTAURANTS // Carmen

Platz 3 der beliebtesten Beiträge des letzten Jahres ist mein kleiner aber feiner Rooftop-Guide für Wien. In dem Beitrag nenne ich euch meine liebsten Café und Bars hoch über den Dächern Wiens.

2. POTSDAM: STILLE ZEUGEN // Kathrin

Scheinbar bin nicht nur ich von Lost Places fasziniert, sondern auch ihr. Auf Platz 2 ist daher ein Beitrag zu verlassenen Gebäuden in Potsdam gelandet. Kathrin hat auf ihren Blog übrigens eine eigene Kategorie mit Lost Places. Schaut also unbedingt mal vorbei!

1. RUMÄNIEN: TRANSFĂGĂRĂŞAN - DIE SCHÖNSTE STRASSE DER WELT // Kathrin

Der erste Platz hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht! Es geht nämlich nach… Rumänien! Kathrins Beitrag über die Gebirgsstraße Transfagarasan hat euch scheinbar ziemlich gut gefallen und ihr habt fleißig geklickt. Nun meine Frage: War schon mal jemand von euch in Rumänien bzw. hat es vor?

Das waren also die 10 am öftesten geklickten Beiträge aus dem Jahr 2017. Ganz knapp – also wirklich nur um 1-2 Klicks! – das Ranking verpasst haben MIT DEM NACHTZUG NACH VERONA (Bianca), ROMANTISCHES WOCHENENDE IN VENEDIG (Sonja) und mein Beitrag zur KÜSTE ISTRIENS. Wenn ihr den Jahresanfang auch dazu nutzt, um neue Urlaubspläne zu schmieden, dann lasst euch gern von unseren Urlaubsdestinationen (mehr als 60 Destinationen mit über 200 Beiträgen!) inspirieren.

Fotocredit: Rawpixel.com

1 Kommentar:

  1. ALL THANKS TO UPSTART LOAN AM NOW FINANCIALLY STABLE . upstartloan@yahoo.com
    I am Michelle Huxford from Casper, Wyoming. I was in a very chronic financial issue and terminal health situation some few weeks back. After all my search for assistance from friends and neighbors proved abortive, I feel there was no one who truly cares. I became so emaciated due to lack of good food and my 2 kids age 5 and 8 were not also good looking due to lack of proper care as a result of finance. One faithful morning I saw an old time friend of my late husband and I told him all I have been going through and he said the only way he could help was to direct me to a good loan agency that also helped him, He explained to me on how he was financially down and how he got boosted by this loan agency UPSTART LOAN INC ( upstartloan@yahoo.com ) who grant him 245,000 USD loan at an affordable rate. He further assured me that they were the only legit loan firm he found in the quest of seeking for loan after been scammed by various fake loan lenders online. He gave me their email: upstartloan@yahoo.com or text/call (574) 301-1639, That was how i applied and was also granted a loan and my life changed for the good. CONTACT THE ONLY GENUINE LENDERS( UPSTART LOAN INC) VIA email: upstartloan@yahoo.com or call +1 (574) 301-1639 to resolve your financial mess. ===

    AntwortenLöschen