Reisefoto der Woche: Halong bei Regen... und ich bin zurück!

Sonntag, Dezember 17, 2017 CHAMY Lifestyleblog 2 Comments

Mein letzter Beitrag kam hier tatsächlich vor etwas mehr als anderthalb Monaten online und ich bin selbst ein wenig "schockiert", da ich noch nie so eine lange Pause hatte. Zum Glück haben in dieser Zeit Sonja, Kathrin & Co. euch weiterhin mit neuen Lesestoff versorgt, sodass es hier nicht ganz so still war. Nun ja, wo war ich denn so lange?


Primär auf meiner kleinen dreiwöchigen Asien-Rundreise, die aber leider viel zu schnell verflogen ist. Ich hätte im Voraus nie gedacht, dass mir der Kontinent und die besuchten Länder so unheimlich gut gefallen werden und dass ich so viel von dort mit nach Hause nehmen kann. Keine Souvenirs  – dazu wäre mein Backpack auch nicht unbedingt geeignet gewesen – aber Erfahrungen, Eindrücke und auch neue Sichtweisen. Das ist auch der Grund wieso ich mich nicht gleich nach meiner Rückkehr wieder gemeldet habe, so wie ich es eigentlich geplant hatte. In diesem Jahr bin ich nämlich nicht nur wirklich viel gereist, sondern habe auch viel gearbeitet. Auch wenn man es als Außenstehender nicht unbedingt mitbekommt, aber ein regulärer Job und zwei Blogs bedeuten eine Menge Arbeit… vor allem, wenn man dann auch noch Reisen, Freunde & Co. unter einen Hut bringen muss. Ansich machen mir meine Arbeiten ja auch großen Spaß, aber gerade die letzten Wochen vor meinen Urlaub sind dann doch ziemlich an meine Substanz gegangen. Nachdem die Asien-Rundreise doch recht kurzfristig angesetzt war, hatte ich plötzlich das Problem mich um zig Sachen kümmern zu müssen: Visum, diverse Impfungen, Ausrüstung für die Reise (da es meine erste Reise dieser Art war) und und und… Im Job hieß es auch – so gut es nur möglich war – vorarbeiten  und meine beiden Blogs wollten ja auch noch so halbwegs betreut werden. Die Feiertage und Wochenende vor meinem Urlaub hieß es also auf gut Deutsch Österreichisch: Richtig einehackeln!

Umso mehr habe ich dann aber die 3 Wochen genossen, wo ich kein einziges Mal meine Mails abgerufen habe und durch Land und Leute auch gespürt habe, wie der "Erfolgsdruck" und die Erwartungshaltung langsam abgefallen ist. Ja, ich brauche nicht noch einen neuen Auftrag annehmen, wo ich ohnehin schon weiß, dass ich mit den restlichen Dingen in Verzug bin. Das Geld wäre zwar schön (und auch gut in eine der nächsten Reisen investiert), aber wirklich notwenig ist es jetzt nicht. Daher habe ich auch beschlossen nach Asien einen Gang zurückzuschalten und Dinge konsequent abzulehnen. Sei es nun bezahlte Aufträge, Reiseeinladungen & Co. Auf Dauer schafft es der Körper und der Geist einfach nicht immer auf Hochtouren zu arbeiten. 
Nach meiner Rückkehr hatte mich dann ohnehin das blaue Wunder erwartet: Im Büro hat leider nicht alles so hingehauen, wie es schön gewesen wäre, was für mich zusätzliche Arbeit bedeutet hat. Auch ein paar meiner Blogkunden hatten plötzlich ebenfalls Extrawünsche – beziehungsweise wollten schnell noch was vor Weihnachten machen – und schon war ich wieder Mitten im Stress. Naja nicht ganz, denn ich habe zumindest hier meine Arbeit zurückgeschraubt.

Langsam geht es nun aber auf Weihnachten zu, und im Büro ist der größte Stress vorbei. Auch auf Chamy.at sind meine Gewinnspiele, Gift-Guides und Kooperationen abgehandelt und ich kann mich auch endlich wieder diesem Blog hier widmen. Ganz untätig war ich zum Glück allerdings nicht, denn ich habe mein Asien-Video geschnitten und schon ein paar Fotos vorsortiert. Über Weihnachten wird dann wahrscheinlich der erste Beitrag meiner Rundreise online kommen. Außerdem habe ich noch last minute eine kleine Verlosung für euch ergattern können. Am 24.12. gibt's hier also eine Mini-Überraschung. 


>> MACH MIT! <<

Du hast auch ein Foto, welches zu schade ist, um ungesehen auf der Festplatte zu verstauben? Sehr gut! Schick mir gerne dein Reisefoto (am besten 1000px breit) und 3-4 Sätze was darauf zu sehen ist an reiseblog@chamy.at ! Solltest du selbst einen Blog haben, baue ich natürlich gerne den Link zum Blog oder thematischen Blogbeitrag ein.
Ich freue mich auf deine Einsendung!

Kommentare:

  1. Was für ein wundervolles Bild – die eingefangene Stimmung lädt zum Träumen ein <3
    Freu mich schon auf die kommenden Asien-Posts!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich tolles Bild, dass Lust auf deine Asien-Beiträge macht! Ich bin gespannt :-)

    AntwortenLöschen