Frohe Weihnachten mit Citography! (Verlosung)

Freitag, Dezember 22, 2017 Chamy 10 Comments

Wahnsinn, wie schnell doch so ein Jahr vergeht! Ich kann mich noch ganz genau erinnern, als ich vor exakt einem Jahr an meinem Reiserückblick für 2016 getippt und im Kopf Pläne für 2017 geschmiedet habe. Nun haben wir Ende 2017 und ich werde mich in den nächsten Tagen wieder hinter die Tastatur klemmen, um den Rückblick für dieses Jahr zu schreiben. Davor möchte ich euch aber noch mal DANKE sagen! Ein Danke an all jene, die hier immer wieder vorbeischauen und sich auch die Mühe machen Kommentare zu hinterlassen. In dieser schnelllebigen Zeit ist die Kommunikation leider sehr, sehr stark zurückgegangen wie ich selbst immer wieder feststellen muss. Deswegen freut es mich umso mehr, wenn wir Feedback von euch bekommen! Als kleines Dankeschön verlose ich heute also ein cooles Stadtkartenposter von Citography!


Was steckt hinter Citography?

Citography ist ein junges Label mit Wurzeln in Wien, München und Rotterdam und wurde von den Brüdern Max und Moritz Langer gegründet. Nein, das sind tatsächlich keine Künstlernamen, die beiden Jungs heißen wirklich so. ;-) Während Moritz mit seinem Geographie-Studium Herr der Stadtplandaten ist, ist Max Gründer aus Leidenschaft,…
Ihr fragt euch nun aber sicher, wie es zur Idee kam, Poster aus Stadtplänen zu machen? Ganz einfach: Moritz wollte seiner Freundin ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen. Es sollte ein stylischer Stadtplan von Sydney werden, der Ort an dem sie als Au-pair war. Nachdem das Geschenk so viel Freude bereitet hatte, meldeten sich mehr und mehr Freunde und wollten auch Poster von Städten, zu denen sie eine besondere Verbindung haben. Doch warum sollte es nur bei Freunden bleiben? Somit gibt es also seit Kurzem den Shop der beiden, wo man originelle Poster von New York, Wien, Hamburg, Köln, London und vielen weiteren Städten erwerben kann. Die Poster gibt es in verschiedenen Größen und auch unterschiedlichen Farbvarianten.


Da ich gern ein bisschen Werbung für österreichische Start-Ups mache und ich mir auch denken kann, dass sicher der ein oder andere eine Freude mit solch einem Poster hätte, darf ich einen Wunschdruck von Wien oder New York verlosen. Schreib mir einfach bis 31.12. in die Kommentare was du mit Wien oder New York verbindest oder aber auch was deine Urlaubspläne für 2018 sind. (Auf gut Deutsch: Ich nehm's nicht so genau was ihr schreibt, Hauptsache ihr schreibt etwas ;-)) Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und es gibt keine Barauszahlung des Gewinns. Deine übermittelten Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und werden nur im Gewinnfall zur Versandabwicklung an Citography weitergegeben.

Kommentare:

  1. Das ist witzig, dass es ausgerechnet Karten von Wien und New York sind, die Du verlost, den beide Städte habe ich mit derselben Freundin besucht. Allerdings im Abstand von ca. 15 Jahren! In New York waren wir 2015 und in Wien um die Jahrtausendwende herum. Kennen tun wir uns noch viel länger, schon seit dem Kindergarten.

    Deshalb würde ich mich riesig über den Gewinn freuen - als Erinnerung für die beiden Reisen.

    Meine Reisepläne für 2018 sind noch nicht konkret. Im März habe ich einen runden Geburtstag und da will ich definitiv weg. Wohin, weiß ich noch nicht. Außerdem träume ich von einem Roadtrip durch Norwegen und einen Trip nach Südtirol im Dezember 2018.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen ja toll aus! Das sind wirklich sehr schöne Designs.
    Mit Wien verbinde ich immer die Sissi-Filme, die ich schon seit meiner Kindheit liebe. Meine beste Freundin und ich haben vor, auch mal dorthin zu reisen, aber im kommenden Jahr haben wir uns erst einmal Paris vorgenommen :)

    Mit New York verbinde ich meine absolute Lieblingsserie "Sex and the City". Auch dieses Reiseziel steht noch offen. So ein schöner Kunstdruck davon an der Wand macht sicherlich noch mehr Geschmack auf diese Reise.

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und wunderbare, besinnliche Tage.

    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare und innovative Idee aus Stadtplänen Poster zu machen, davon höre ich zum ersten Mal und bin sogleich davon begeistert. Die Poster sehen fantastisch aus und ich bin davon überzeugt, dass sie super in mein Wohnzimmer passen würden. ;)

    Ich verbringe beinahe jedes Jahr zusammen mit meiner Schwester ein paar Tage in Wien, da wir dieses wunderschöne, alt- und neumodische Städtchen ins Herz geschlossen haben und uns jedes Mal von neuem von dessen vielfältigen Flair verzaubern lassen wollen -am liebsten zu Weihnachten, bei einem Besuch des nostalgischen Christkindlmarkts.
    Wenn ich an Wien zurückdenke, kommen mir stets die wunderschön verzierten, barocken Bauwerke der Altstadt in den Sinn und natürlich die vielzähligen Besuche von Museen und des Belvedere mit der wunderschöner Kunstsammlung. Und natürlich darf meiner Meinung nach ein Stopp im Kaffeehaus und ein Stück Sachertorte nicht fehlen. ^^
    Somit ist Wien eines meiner liebsten Urlaubs-Domizile und steht für mich für Erholung, Abwechslung aber auch für unvergessliche Erlebnisse, die ich zusammen mit meiner Schwester in dieser Stadt erlebte und hoffentlich noch erleben werde.

    In diesem Sinne wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Gl+ckwunsch, du hast gewonnen! Eine Mail ist unterwegs! :-)

      Löschen
  4. So ein Poster steht schon lange auf meiner Liste! Ich würde mich über Wien freuen, einfach weil's "meine" Stadt ist und ich sie wirklich liebe! Was würde ich dafür geben, sie Mal aus den Augen eines Touristen zu sehen!

    Reisepläne für 2018 kann ich leider noch gar nicht schmieden, weil ich Ende Mai Diplomprüfung hab und nicht weiß, wo ich danach arbeiten werde. Im Februar geht's aber wieder mit meinen Jungs nach Zauchensee zum Skifahren.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Auch auf meiner Wunschliste steht schon lange so ein Poster. Die Frage nach dem nächsten Reiseziel passt perfekt - das ist nämlich New York :-) Dennoch würde ich mich über ein Wien-Poster freuen, meine Wahlheimat hat einfach einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen :-)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ich wohne und lebe seit mittlerweile über zehn Jahren in Wien und liebe es sehr. Somit wäre ein Wien-Druck ganz ganz wunderbar <3
    Mit New York verbinde ich v.a. diverse Filme und Serien, die dort spielen. Selbst war ich leider noch nie, aber kommt noch :) Konkrete Reisepläne für 2018 habe ich auch noch keine geschmiedet, kommt aber aber auch noch ;) Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe, Bettina betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  7. Für mich geht es 2018 nach NY, daher wäre das Poster echt cool!

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee mit den Karten. Leider gibt es Port (noch) nicht. :-(

    AntwortenLöschen
  9. ALL THANKS TO UPSTART LOAN AM NOW FINANCIALLY STABLE . upstartloan@yahoo.com ====
    I am Michelle Huxford from Casper, Wyoming. I was in a very chronic financial issue and terminal health situation some few weeks back. After all my search for assistance from friends and neighbors proved abortive, I feel there was no one who truly cares. I became so emaciated due to lack of good food and my 2 kids age 5 and 8 were not also good looking due to lack of proper care as a result of finance. One faithful morning I saw an old time friend of my late husband and I told him all I have been going through and he said the only way he could help was to direct me to a good loan agency that also helped him, He explained to me on how he was financially down and how he got boosted by this loan agency UPSTART LOAN INC ( upstartloan@yahoo.com ) who grant him 245,000 USD loan at an affordable rate. He further assured me that they were the only legit loan firm he found in the quest of seeking for loan after been scammed by various fake loan lenders online. He gave me their email: upstartloan@yahoo.com or text/call (574) 301-1639, That was how i applied and was also granted a loan and my life changed for the good. CONTACT THE ONLY GENUINE LENDERS( UPSTART LOAN INC) VIA email: upstartloan@yahoo.com or call +1 (574) 301-1639 to resolve your financial mess.

    AntwortenLöschen