Reisefoto der Woche: Heißluftballon in Kappadokien

Sonntag, August 20, 2017 CHAMY Lifestyleblog 2 Comments

Neue Woche, neues "Reisefoto der Woche"! Das dieswöchige Bild hat Thomas vom Türkeireiseblog beigesteuert und als ich die Mail öffnete blieb mir einen Sekundenbruchteil tatsächlich die Luft weg. Wie atemberaubend schön, ist denn der Anblick der vielen Heißluftballons bei Sonnenuntergang. Und wie traumhaft muss es dann erst sein in einem dieser Ballons zu sitzen?


In Kappadokien starten jeden Tag kurz vor Sonnenaufgang 100 bis 150 Heißluftballons in den kühlen Morgenhimmel. Du siehst dabei die einmalige Vulkanlandschaft Kappadokiens, Sehenswürdigkeiten wie die Höhlenfestung Uchisar und natürlich die aufgehende Sonne aus dem Korb eines Heißluftballon. Ein wirklich einmaliges Erlebnis! Die Fahrt mit dem Ballon dauert mehr als eine Stunde. Du startest noch am Morgen im Dunkeln, die Sonne siehst du erst auf rund 2.000m Seehöhe hinter den Bergen aufgehen. Rund um dich herum siehst du die dutzende Heißluftballons und natürlich die Vulkanlandschaft Kappadokiens mit ihren einmaligen Felsformationen, wie den Feenkaminen. Hier habe ich einen eigenen Blogbeitrag zu einer Ballonfahrt in Kappadokien geschrieben, mit vielen anderen Bildern.

>> MACH MIT! <<

Du hast auch ein Foto, welches zu schade ist, um ungesehen auf der Festplatte zu verstauben? Sehr gut! Schick mir gerne dein Reisefoto (am besten 1000px breit) und 3-4 Sätze was darauf zu sehen ist an reiseblog@chamy.at ! Solltest du selbst einen Blog haben, baue ich natürlich gerne den Link zum Blog oder thematischen Blogbeitrag ein.
Ich freue mich auf deine Einsendung!

Kommentare: