Hamburg: Strand Pauli & andere nette Frühstückslokale

Freitag, März 17, 2017 CHAMY Lifestyleblog 2 Comments

Heute wird es lecker, denn ich möchte euch ein paar nette (Frühstücks)-Locations in Hamburg empfehlen. Eine Zeit lang war ich ja sehr, sehr oft in der Hansestadt unterwegs, konnte demnach auch das ein oder andere Lokal ausprobieren und möchte euch daher nun meine Hotspots empfehlen.


Ein Klassiker und für mich bei jedem Hamburg-Besuch ein Muss: Strand Pauli! Seit einigen Jahren ist der bekannte Beachclub an der Elbe – mitten im Hafen von Hamburg – das ganze Jahr für seine Besucher geöffnet. So kann man nicht nur im Sommer mit einer kühlen Caipirinha in der Hand, sondern auch im Winter – dick eingekuschelt in einer Decke – den Abend ausklingen lassen. Da Strand Pauli nur wenige Minuten von den Landungsbrücken und dem berühmten Fischmarkt entfernt liegt, muss man sich gerade an lauen Sommerabenden, um die Plätze streiten. Hat man dann aber endlich mal ein Plätzchen erhascht, wird man mit einer grandiosen Industrie-Romantik, leckeren kühlen Drinks und auch gutem Essen belohnt. Im Winter darf man sich hingegen über sättigendes BBQ bis hin zu einer hochklassigen Fonduezeremonie freuen. Wärmender Glühwein und ein heißer Tee dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen! Besonders toll finde ich Strand Pauli aber auch frühmorgens nach einem Fischmarktbesuch. Um diese Uhrzeit ist es noch relativ ruhig und man kann gemütlich bei einem Kaffee und leckerem Frühstück den Vormittag genießen. Neben dem grandiosen Bircher Müsli, kann ich auch den "Großen Pauli", eine Frühstücksplatte mit diversen Wurst- und Käsesorten, Quark, Marmelade, Ei & Co. empfehlen. Für knapp 11 Euro (Getränke sind allerdings nicht dabei) sind wir eigentlich immer zu Zweit satt geworden.


Café & Bistro Pauline

Das kleine süße Bistro am Pferdemarkt ist eine super Anlaufstelle für Brunch-Fans. Neben dem normalen Frühstück à la carte gibt es Sonntags auch ein abwechslungsreich Brunch-Buffet mit frische Waffeln, Wurst- & Käseplatten, diversen Salaten und und und...

Mamalicious

Für all nene, die "american breakfast" lieben, warden eine Freude im Mamalicious haben. Neben den leckeren Sandwiches sind besonders die fluffigen Pancakes zu empfehlen.

Café Hüftgold

Im dem charmanten Café Hüftgold kommt sogar der Langschläfer zu seinem Frühstück, da dieses täglich bis 18:00 serviert wird. Neben dem dem üppigen "Sonntags-Frühstück", gibt es für Naschkatzen auch ein süßes Frühstück und auch Veganer kommen hier nicht zu kurz!

Zuckermonarchie

Die Zuckermonarchie ist eigentlich kein typisches Frühstücks-Café, sondern ein mädchenhafter "Cupcake & Sweets" Traum. Trotzdem kann man in dem pastellig eingerichteten Café am Wochenende lecker Frühstücken. Denn dann kann zwischen verschiedenen Varianten gewählt werden: Vom "Prince George", dem kleinen Frühstück mit zwei Croissants, hausgemachtem Fruchtaufstrich und Obst bis hin zu „Katharina die Große“, mit verschiedenen Brötchen, Obst, Avocado, Eier, Joghurt und frischem Orangensaft.

Literaturhauscafé

Wer nach einem morgendlichen Alsterspaziergang Hunger hat, dem kann ich das Literaturhauscafé in der prachtvollen Villa am Schwanenwik empfehlen. Ich war dort in der Weihnachtszeit und habe mich in der festlich geschmückten Jugendstilvilla wie eine kleine Prinzessin gefühlt. Das Frühstück war lecker, die Portionen allerdings recht klein gehalten und für das edle Ambiente bezahlt man auch seinen Preis.

Kommentare:

  1. Strand Pauli war ich leider immer nur, wenn es rappelvoll war :(

    AntwortenLöschen
  2. Wir bieten Darlehen an alle aufrichtigen und ehrlichen Menschen, die es brauchen. Kann von 5000 bis 2.500.000 € im Bereich machen Kredite noch mehr zu sehen, zu wissen, dass wir unter den Individuen sind. Kontaktieren Sie uns für Ihre Bedürfnisse Darlehen Anwendung der Finanzierung sind wir zu Ihrer Verfügung. Für mehr Verständnis bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail:

    Hier sind einige der Bereiche, in denen wir tätig sind:
    * Finanz
    * Immobiliendarlehen
    * Investitionsbereit
    * Auto-Darlehen
    * Schuldenkonsolidierung
    * Kreditlinie
    * Zweite Hypothek
    * Kreditrückzahlungs
    * Privatkredit
    * Weitere ...

    Danke, werden wir für Ihre Anfrage an Diese E-Mail-Adresse warten:

    pacalfoubert@gmail.com

    AntwortenLöschen