Niederösterreich: Herbst im Tierpark Stadt Haag

Donnerstag, November 03, 2016 CHAMY Lifestyleblog 0 Comments

Dass ich ein großer Fan von Tierparks bin, brauche ich wohl kaum noch zu erwähnen. Ich liebe es einfach durch schön angelegte Parkanlagen zu spazieren und die Tiere zu beobachten. Am liebsten sind mir natürlich solche, wo auf "artgerechte" Tierhaltung Wert gelegt wird und so stand der Tierpark Stadt Haag schon etwas länger auf meiner Liste. Von Wien aus ist er leider nicht wirklich ums Eck, weswegen ich die Heimfahrt von Fuschl am See für einen kleinen Abstecher genutzt habe. Der weitläufige Tierpark bietet 70 heimischen und exotischen Tierarten ein Zuhause und dient auch als Auffangstation für "ausgediente" und bedrohte Tiere. Das ein oder andere Tier darf sogar gefüttert und gestreichelt werden, was mir persönlich immer besonders viel Freude bereitet. Für 9 Euro kann man dort also wunderbar einige Stunden durch den schönen Park spazieren und Tiere beobachten.

0 Kommentare: