Salzkammergut: Herbstliche Hallstatt Impressionen

Montag, Dezember 14, 2015 CHAMY Lifestyleblog 2 Comments

Immer wenn ich im Salzkammergut bin, wird Hallstatt ein Besuch abgestattet und so landeten wir auf der Rückfahrt von St. Johann im Pongau ebenfalls noch in der kleinen Marktgemeinde am Hallstätter See. Auf dem schmalen Uferstreifen zwischen den steilen Bergen und dem See drängen sich die Häuser dicht aneinander, was ein wirklich toller Anblick ist. Gerade bei Sonnenschein ist Hallstatt eine traumhafte Kulisse, da dann die Spiegelung der Berge und Bäume im Wasser glitzert. Leider erwischt man so einen Tag recht selten, da es im Tal zwischen den hohen Bergen doch meist recht trüb oder gar nebelig ist… So hatten wir auch diesmal nicht optimales Wetter – für ein paar Schnappschüsse und einen Kaffee am Ufer reichte es dann aber doch.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder, da würde man gern selbst da sein :)

    AntwortenLöschen
  2. So schön :-) Ich war letztes Jahr das erste Mal im Salzkammergut beziehungsweise in Hallstatt. Die Region ist echt eines der Herzstücke Österreichs finde ich!

    AntwortenLöschen