Schweiz: Restaurant-Tipp für Fleischliebhaber und Frühstückfans

Sonntag, Oktober 11, 2015 CHAMY Lifestyleblog 0 Comments

In meinem Beitrag über mein Zürich-Wochenende im Widder Hotel, habe ich ja auch das Restaurant AuGust erwähnt, welches ich aber noch näher vorstellen wollte. Hier kommt also der ultimative Restaurant-Tipp für Fleischliebhaber!


Seit knapp einem Jahr (November 2014) empfängt Gastgeberin Angela Fahs fleischbegeisterte Gäste im Restaurant Boucherie AuGust. Das Lokal befindet sich an der Ecke Rennweg / Augustinergasse und gehört zum Widder Hotel.


Im Stil einer Metzgerei führt der mehrfach ausgezeichnete Starkoch Dietmar Sawyere das AuGust. Von Speck, Kutteln, Tatar vom Hirsch oder Rind, Salami, Fleischkäse, Rindsfilet über Kalbsnierli, Schwartenmagen, Blut- und Leberwürsten gibt's hier alles was das Fleischliebhaber-Herz begehrt. Im Rahmen eines Mittagessens durfte ich mich auch durch einen Teil des Sortiments schlemmen. Obwohl ich eigentlich gerne Fleisch esse, muss ich zugeben, dass nicht alles meinen Geschmack traf, da einige Speisen doch sehr speziell sind.


Wer keinen Fleischhunger hat, dem empfehle ich aber sowieso lieber zum Frühstücken ins AuGust zu gehen. Ab 6:30 Uhr können nicht nur Hotelgäste beim reichhaltigen Frühstück erscheinen, sondern jeder kann sich vom tollen Angebot überzeugen. Neben einem kleinen Buffet mit frischem Brot, Marmeladen, Wurst, Käse und Gemüse kann man sich superleckere Waffeln, Pancakes und mehr à la Carte bestellen. Auch die Säfte, und besonders der hausgemachte Eistee, haben mich überzeugt!


Die Preise sind für Schweizer Verhältnisse übrigens wirklich moderat und in der warmen Jahreszeit kann man seine Speisen auch im Freien genießen.

0 Kommentare: