Mein schönster Urlaub war... // Blogger-Serie Teil 6

Samstag, Oktober 24, 2015 CHAMY Lifestyleblog 0 Comments

Auch wenn für die meisten der Sommerurlaub längst vorbei ist, bin ich natürlich nach wie vor gespannt auf eure liebsten Urlaubsdestinationen und lasse mich gern von weiteren Ländern und Städten inspirieren. Der heutige Beitrag führt uns nach Florenz (eine wirklich schöne Stadt, in die ich unbedingt auch noch mal möchte), in die holländische Stadt Egomd aan Zee und an die französische Atlantikküste.

 

...meine letzte Städtereise nach Florenz // Steffanie

Ich kannte die Stadt und ihre alten Meister schon aus einem früheren Besuch, entdeckte sie nun als Bloggerin und unter einem anderen Blickwinkel aber noch einmal neu. Neben Michelangelo, Dante und Botticelli gibt es hier jetzt auch abseits der Museen spannende Kunst, nämlich die Street Art, zu entdecken. Auf meinen Wegen durch die Stadt habe ich viele schöne Fotomotive gefunden. Der Dom, die Uffizien, die Ponte Vecchio – Florenz ist ein Gesamtkunstwerk. Den schönsten Blick über die Stadt hat man bei Sonnenuntergang vom Piazzale Michelangelo.



... in Egmond aan Zee // Marisa

Mein schönster Urlaub war 2012 in Egmond aan Zee, einem schönen Örtchen im Norden von Holland. Warum er so toll war? A) war immer gutes Wetter, Sonne und ca. 25 Grad b) haben meine Familie und ich viel unternommen: Fahrradtour, am Strand liegen, im Meer schwimmen, die Stadt besichtigen, draußen sitzen. Ich habe jede einzelne Sekunde genossen =)
Lange Rede, kurzer Sinn: Bilder anschauen, verlieben, selbst hinfahren =)


... mein Sommerurlaub an der französischen Atlantikküste // Ragna

Blau-grünes Wasser, ein wundervoller Sandstrand und die feine Meeresbrise die sanft um mein Näschen zog. Lange Strandspaziergänge, leuchtend rote Sonnenuntergänge, der herrliche Blick auf den Leuchtturm am Horizont und eine Landschaft, die idyllischer nicht sein könnte. In Erinnerungen schwelgend blättere ich durch das Urlaubsalbum und blicke sehnsüchtig dem Tag entgegen, an dem es erneut in mein persönliches Urlaubsparadies geht.

0 Kommentare: