Hamburg: Fischmarkt Impressionen

Mittwoch, Oktober 14, 2015 CHAMY Lifestyleblog 1 Comments

Was bei einem Hamburg-Besuch nicht fehlen sollte? Ein Besuch auf dem berühmten Altonaer Fischmarkt! Ich muss mich ja selbst an der Nase packen, denn ich habe es erst zwei Mal dorthin geschafft, obwohl ich mittlerweile schon 15 Mal in der Hansestadt war. Aber ja, Sonntags früh aufstehen ist eben nicht so meins... Wer einmal in den Genuss des Fischmarkts kommen will, muss nämlich zwischen 5:00 und 9:30 Uhr (in der Zeit vom 15. November bis 15. März ab 7:00 Uhr) zur Großen Elbstraße in Altona kommen. Am besten ihr steigt bei den Elbbrücken in die Fähre Richtung Finkenwerder, genießt ein paar Minuten die morgendliche Schifffahrt und steigt dann bei der Station Altona Fischmarkt aus. Schon ist man im bunten Treiben aus Fisch, frischem Obst, Kitsch und Souvenirs,...

1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder :-) Plane ja gedanklich schon eine Reise nach Hamburg im nächsten Jahr, da müsste der Fischmarkt dann natürlich auch auf dem Programm stehen! Mal schauen, ob es was wird ;-)

    AntwortenLöschen