Urlaub in der Provence // Teil 1

Freitag, Juli 03, 2015 CHAMY Lifestyleblog 0 Comments

Wie in meinem letzten Monatsrückblick versprochen möchte ich euch hier noch ein paar Bilder aus unserem Frankreich-Urlaub Ende März zeigen. Da es doch einige mehr sind, werde ich zwei Blogposts daraus machen und euch heute ein paar Impressionen von Nancy zeigen, wo wir auf dem Hinweg übernachtet haben.



Wir – das sind meine Schwester, mein Schwager, Herr A und ich. Ziel unsere Reise war die Provence, besser gesagt das kleine Städtchen Vaison la Romaine, denn die Männer wollten gerne die verschiedenen Weingüter hier besuchen, Wein probieren und dann auch mitnehmen. Da aber die Anfahrt bis in die Provence von uns aus recht lang ist, entscheiden wir auf ca. halber Strecke in Nancy zu übernachten. Unser Hotel, das Hotel des Prelats war jedenfalls schön zentral gelegen, die Zimmer sauber und nett dekoriert.


Auch wenn das Wetter hier noch nicht so schön war, war die Stadt es umso mehr. Eine wunderschöne Altstadt, Parks und Restaurants bieten wirklich alles, was des Touristen Herz höher schlagen läßt. Zentraler Anlaufpunkt ist dabei sich immer die Place Stanislas mit dem angeschlossenen Park de la Pepiniere.


Leider kamen wir hier an einem Sonntagabend an, so dass alle Geschäfte schon geschlossen hatten. Aber die Auswahl grade an kleinen Boutiquen war wunderbar, so dass sich Nancy auch ganz toll zum Shoppen eignet. Ein Highlight war für uns aber sicher der Besuch des recht berühmten Cafe L´Excelsior, das es bereits seit 1911 gibt. Das Flair und die besondere Architektur hier sind einfach einzigartig und die Speisekarte typisch französisch, ohne typisch touristisch völlig überteuert zu sein.


Uns hat Nancy im Ganzen sehr gut gefallen und wir können uns gut vorstellen, hier auch noch mal ein paar Tage länger zu bleiben – dann aber gerne im Sommer, bei besserem Wetter :)


Wart ihr auch schon in Frankreich? Wo genau und hat es euch dort gefallen?

0 Kommentare: