Rom: Vatikan

Freitag, Juli 03, 2015 CHAMY Lifestyleblog 0 Comments

Laut Wetterbericht sollte es am Dienstag in Rom extrem schlechtes Wetter geben, weshalb wir schon zu Hause beschlossen hatten, an diesem Tag den Vatikan zu machen, da man da doch die meiste Zeit im Gebäude ist. Wir haben schon von zu Hause aus eine Tour gebucht, da wir uns nicht 2-4 Stunden an den Kassen der Vatikanischen Museen anstellen wollten. Kostenpunkt für so eine Tour sind etwa 55 Euro pro Person und wir haben über "enjoy rome" gebucht, wobei es noch zig andere Veranstalter im Internet gibt, die ähnliche Touren zu ähnlichen Preisen anbieten. In dem Preis inbegriffen ist eine etwa 3-stündige Tour mit deutschsprachigem Reiseführer durchs Museum, der Sixtinischen Kapelle und dann in den Petersdom. Nicht inkludiert war der Besuch auf der Kuppel, der dann noch mal extra 7 Euro p.P. kostet.
Viele Fotos habe ich an dem Tag nicht gemacht, da ich's in den Museen nicht so interessant fand, dass ich da jetzt jedes Detail fotografieren hätte müssen. Und im Freien hat mir der heftige Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht... Hier trotzdem ein paar Eindrücke vom Vatikan.

Petersplatz von der Kuppel aus
Vatikanische Gärten

0 Kommentare: