Rom: Colosseum & Forum Romanum

Freitag, Juli 03, 2015 CHAMY Lifestyleblog 0 Comments

Da heute ein richtiges "Zuhausebleibe-Wetter" ist und ich gerade beim Sortieren meiner Fotos bin, dachte ich mir, kann ich auch die restlichen Fotos aus Rom verbloggen. Tag 1 (die Innenstadt mit dem Trevibrunnen, der Spanischen Treppe und Vittorio Emanuelle II) und Tag 2 (den Vatikan) habe ich euch ja schon gezeigt.

Am 3. Tag ging es ins Colosseum und ins daran anschließende Forum Romanum. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vom Colosseum doch recht enttäuscht war. Wenn man an Rom denkt, denkt man doch sofort an ein großes, altes, rundes, zerfallendes Gebäude... eben das Colosseum! Als ich dann davor stand, war mein erster Gedanke: "Aha, DAS soll also das berühmte Gebäude sein?!" Man kann es zwar auch von innen besichtigen, aber eigentlich sieht man nichts... wir waren in etwa 20 Minuten wieder draußen, obwohl wir etliche Fotos gemacht haben und nicht einfach nur ne Runde drin gelaufen sind. Das Forum Romanum gefiel mir da schon einen Tick besser. Man kann sich das wie einen großen Park vorstellen mit altem Gemäuer. Für geschichtlich uninteressierte Leute - wie mich - sicher auch kein Highlight, aber zumindest ganz nett für einen kleinen Spaziergang.

0 Kommentare: