Oststee: Am Strand von Fehmarn...

Samstag, Juli 04, 2015 CHAMY Lifestyleblog 2 Comments

Um das regnerische und triste Wetter draußen etwas zu vertreiben, gibt es nun den 3. Teil meines Norddeutschland-Urlaubs. Auf dem Rückweg von Eckernförde ging's noch nach Fehmarn. Obwohl sie nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands ist, hat mir der Name zuvor noch nichts gesagt. Am Hinweg nach Fehmarn hielten wir noch ein paar Mal an Strohfeldern & Co. an und waren dann gegen Mittag in Burg, dem Hauptort der Insel.



Ich selbst habe mich ja schon irgendwie in das Städtchen verliebt, meiner Begleitung war Burg allerdings zu touristisch. Ja, es war halt Hochsommer und da waren nun mal unzählige Leute am Marktplatz der gesäumt von (teuren) Restaurants und Souvenierläden ist. Aber hey, auf Malle ist es auch nicht anders. ;-) Zum eine Woche Urlaub machen fände ich die Stadt aber auch nicht optimal, jedoch fand ich das historische Stadtzentrum mit der St. Nikolai Kirche und dem Rathaus doch ganz nett. Als kleinen "Geheimtipp"– der zwar alles andere als geheim ist, da vor dem Laden eine riiiiesen Schlange stand – habe ich Raddens Eisdiele. Dort könnt ihr euch für kleines Geld leckeres Softeis holen.  Jeden Tag gibt es 6 verschiedene selbsthergestellte Eissorten, die dann mit Streusel, Schokoglasur, Kokos, und vielem mehr verfeinert werden können. Ich hatte ein kleines Vanilleeis mit Schokoglasur, welches unschlagbare 50 Cent gekostet hat. Und ja, es war wirklich sehr lecker!


Da es meiner Begleitung – wie schon erwähnt – zu voll in Burg war, ging es dann noch weiter an den Südstrand. Ganz ehrlich? DORT würde ich nie Urlaub machen wollen: Drei in die Jahre gekommene Hotelkomplexe, schmaler Strand und sonst nichts… Dementsprechend kurz war unser Aufenthalt am Südstrand. Ein paar tolle Fotos sind aber trotzdem entstanden und ja, zwei oder drei Tage auf Fehmarn würde ich es auch aushalten, da es doch ein nette kleine Insel ist und sie auch ein paar interessante Dinge (Schmetterlingshaus, Meereszentrum, die Galileo Wissenswelt, usw.) im Angebot haben.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder! :) Besonders gut gefallen mir die Nahaufnahmen, du bist wirklich sehr hübsch :)

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Bilder!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen