Mein schönster Urlaub war... // Blogger-Serie Teil 1

Freitag, Juli 24, 2015 CHAMY Lifestyleblog 3 Comments

Ich bin ja so ein Mensch, der immer nach Inspiration sucht. Sich dann auch gern mal stundenlang durch Blogs und YouTube-Channels klickt, um auf neue und für mich interessante Dinge zu stoßen. Gerade bei Ausflugszielen und Urlauben linse ich gerne mal "zu anderen" und schaue was mir selbst davon auch gefallen und letztendlich auf meiner "to see"-Liste landen könnte. Deswegen hatte ich auch die Idee zu meiner Blogserie "Mein schönster Urlaub war...", wo ich gerne Urlaubsideen und Inspirationen für mich und euch sammeln würde. 

In unregelmäßigen Abständen möchte ich euch hier also schöne – und von anderen empfohlene – Urlaubsziele vorstellen. Österreich, Europa, die Welt! Alles ist dabei. Lassen wir uns also inspirieren und träumen von unserer nächsten Reise...


... Cikat-Bucht in Mali Losinj, Kroatien und in Imbassai, Brasilien // Steffi

So viele schöne Urlaube liegen hinter mit, ich kann mich kaum entscheiden, welches der schönste war! Jeder hatte seinen besonderen Reiz. Meine Lieblingsstrände sind in der Cikat-Bucht in Mali Losinj, Kroatien und in Imbassai, Brasilien. Kroatien verbinde ich mit den Urlauben, als unsere Töchter klein waren, Brasilien mit den Urlauben mit den erwachsenen Kindern.

Denn eines weiß ich: Für mich ist weniger das Ziel entscheidend als die Umstände. Mindestens eine von zwei Zutaten machen meine Urlaube unvergesslich: Meine Kinder und Abenteuer, also Neues erkunden und über sich selbst hinauswachsen. Und da bin ich ein Glückskind: Ich lebe auf einem Segelboot, erkunde die Welt und im Urlaub bin ich zu Hause bei meinen erwachsenen Töchtern.

Ich bin in Baden aufgewachsen, lebe aber schon seit 34 Jahren in der Nähe von Köln, dazwischen auch in England, Salvador da Bahia und St. Petersburg. Im Moment ist unser Schiff in Brasilien – es zieht uns immer wieder zurück – und wir genießen in Deutschland unsere Kinder und Enkel. Über unsere Segelreise blogge ich auf www.sy-yemanja.de.

Das Foto von mir wurde etwa vor einem Jahr in A Coruna, Spanien, aufgenommen.


... meine Semesterfahrt 2009 in Kroatien // Simon

Mein schönster Urlaub war meine Semesterfahrt 2009. Wir sind damals nach Kroatien geflogen und das ist einfach nur ein traumhaftes Land. Besonders hatte es mir die Tagestour zum Nationalpark Plitvicer Seen angetan wo auf verschiedenen Ebenen Seen ineinanderfließen und so etliche Wasserfälle die Gewässer miteinander verbinden. Dort einfach lang zu laufen und das ganze auf sich wirken zu lassen was die Natur da gezaubert hatte war einfach nur genial und ich hoffe da bald mal wieder hin zu kommen.


... London // Lary

London stand schon lange auf meiner Reiseliste, ich liebe Städtetrips und London hat einfach so viel zu bieten! Gutes Essen, tolle Shoppingmöglichkeiten und das flair sind einfach unbezahlbar. Besonders empfehlen kann ich eich den Camden Market und einen Tagesausflug nach Brighton ans Meer!


... die Lagunenstadt Venedig // Christine

Obwohl ich bereits einige Länder in Europa bereist habe, war mein schönster Urlaub bisher ganz klar jener in Venedig. Die Lagunenstadt hat mich von Minute eins an in ihren Bann gezogen. Die vielen Brücken, die engen Gassen, die Gondeln, das gute Essen, das blaue Wasser des Canale Grande, der italienische Charme, ich könnte ewig mit meiner Aufzählung, warum Venedig meine Traumstadt ist, weitermachen. Mein Aufenthalt letztes Jahr hat mich so verzaubert, dass ich dieses Jahr gleich wieder für ein paar Tage nach Venedig gefahren bin. Und es war bestimmt nicht das letzte Mal - so viel ist sicher!


... mein Urlaub in Schottland! // Steffi

Dieses Land hat einfach alles - die Abgeschiedenheit in den Highlands, das quirlige Leben in den Städten, traumhafte Sandstrände, eine beeindruckende Landschaft und verfallene Burgruinen, die es zu entdecken gilt. Allein Edinburgh und die Royal Mile sind schon eine Reise wert. Auf der Royal Mile, die Straße, die durch die Altstadt vom Castle hinunter zum Palace of Holyrood House führt, gibt es sehr viel zu entdecken: die St. Giles Cathedral, Real Mary King's Close (sehr zu empfehlen: tolle Führungen durch den Untergrund Edinburghs) oder die geheimnisvollen "Closes", die rechts und links von der Royal Mile abgehen.

Aber auch die Ostküste (Dunnattor Castle, St. Andrews), der Norden (Inverness und Tain), die Highlands und die Inseln im Westen (z. B. Isle of Syke) muss man einfach gesehen haben! Ich weiß gar nicht, was genau mich an diesem Land so fasziniert aber seit ich das erste Mal da war, lässt es mich einfach nicht mehr los.Ich habe mein Herz an Schottland verloren. Das steht fest.


... ein Ausflug in die Wachau // Tina

Eigentlich kann ich es nicht als Urlaub bezeichnen, sondern nur als Ausflug, aber hier in der Wachau kann man unglaublich gut abschalten. In Dürnstein, Weißenkirchen und Umgebung bummle ich gerne durch die Stadt, trinke einen Kaffee (oder viel mehr ein Glas Wasser) und setze mich an den Sandstrand bei der Donau. Wenn ihr mal den Kopf frei kriegen müsst, oder einfach nur einen tollen Tag erleben wollt, dann ist die Wachau genau das Richtige.

Die kleinen, engen Gassen im Stadtinneren erinnern mich ein wenig an Italien und die Ruinen vermitteln einen leichten Hauch von Schottland. Wenn ich Foto's her zeige, wird immer wild spekuliert, wo ich meinen Urlaub verbracht habe. Aber auf Österreich hat dabei noch niemand getippt.

Lust mitzumachen?!

Du hast auch einen Reisetipp? Möchtest hier kurz von deinem schönsten Urlaub erzählen? Nur her damit! Schick mir einfach eine Mail mit dem Betreff "Mein schönster Urlaub" an mail@chamy.at und schon bist du bei der nächsten Ausgabe dabei! Es ist egal, ob du Blogger bist oder nicht – Hauptsache du schickst mir 1-3 Fotos und einen (kurzen) Text von deiner Reise. Solltest du einen Blog haben, dann nur her mit der Adresse, denn dann wirst du natürlich verlinkt! Da es eine regelmäßige Serie wird, gibt es keinen Einsendeschluss, sondern du kannst mir jederzeit schreiben! Sobald ich wieder 4-5 Eingänge habe, kommt der nächste Beitrag online.

Kommentare:

  1. Oh was für eine grandiose Idee! Ich liebe es mir bei anderen Inspirationen zu holen und von ihren besten Erlebnissen zu lesen :)
    Für mich wäre es aber besonders schwierig zu antworten.. ich glaube alle meine Urlaube waren so unheimlich toll - da will ich gar nicht wählen müssen :O

    Love, Kerstin
    http://missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
  2. Klingt alles sehr nett, aber ich muss schon sagen, die Bilder von Schottland sprechen mich am meisten an. Dieser Ausblick ist einfach fabelhaft :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Idee! :D Ich suche ohnehin ständig nach neuen Urlaubszielen! :D Und ich glaube, demnächst zieht es mich wieder nach Schottland. Vor allem das regnerische und kühle Wetter ist etwas, das ich besonders mag - ich scherze nicht :D

    Liebe Grüße, H.

    AntwortenLöschen