Bodensee: CEWE Sundown-Foto-Challenge // Teil 2

Samstag, Juli 04, 2015 CHAMY Lifestyleblog 0 Comments

Am Freitag hatte ich euch ja schon vom ersten Tag am Bodensee mit Cewe erzählt, heute folgt nun der zweite Teil.


Am zweiten Tag konnten wir uns etwas ausschlafen, ehe es um 8:30 Uhr Frühstück gab. Normalerweise bin ich ja eher Morgenmuffel und auch nicht wirklich Frühstück-Fan, jedoch wusste ich dass wieder viel am Plan stehen würde, weswegen ich mich quer durch Frühstücksbuffet gefuttert habe. Ach, irgendwie sind Buffets in Hotels schon Nettes... :-)
Dann ging es wieder in den Seminarraum, wo wir die Bilder vom Vortag durchschauten und besprachen. Ja, da waren schon einige tolle Fotos dabei und auch ich bin mit meiner Fotoausbeute recht zufrieden gewesen, auch wenn die Bilder auf einer Leinwand doch immer noch anders aussehen, als auf dem kleinen Kameramonitor.


Weiter ging's dann mit dem Bollerwagen zur Hängebrücke über die Argen, die die drittälteste Hängebrücke Deutschlands ist. Jaha, DAS muss man wissen. ;-) Dort wurde wieder fleißig fotografiert und es sind auch diese tollen Schnappschüsse von mir entstanden.


Auch am Rückweg zum Hotel (wo schon das Mittagessen auf uns wartete) wurde noch fleißig weiterfotografiert und zum Beispiel Bewegungsfotos geübt.


Am Nachmittag wurden im Seminarraum abermals Fotos besprochen, wir erfuhren etwas mehr über das Unternehmen Cewe und konnten auch noch offene Fragen zum Thema Fotografie stellen. Netterweise hatte Cewe sogar Fotoautomaten mitgebracht, sodass wir unsere Lieblingsbilder sofort entwickeln lassen konnten. 




Am Abend stand  das Highlight des Trips an: Die Segelbootfahrt bei Sonnenuntergang. Eine wirklich tolle Kulisse und ein Wahnsinsabschluss!


Am nächsten Morgen hieß es dann auch schon Abschied nehmen und die Heimreise antreten. Da Pascal mit dem Auto unterwegs war und wir teilweise die selbe Strecke hatten, konnte er mich bis Bregenz mitnehmen, wo ich beschloss auch noch ein Weilchen zu bleiben und mir die Stadt anzusehen… Das erzähle ich euch aber ein anderes Mal genauer. ;-)


Vielen Lieben Dank an Cewe (Facebook) für die Einladung! 
Fotocredits: Bilder 6, 8, 12, 13 und 15 Pascal Hefti (Facebook)
Bild 18 Christian, Bilder 7, 15 und 17 Anni

0 Kommentare: