Berlin: East Side Stories

Freitag, Juli 03, 2015 CHAMY Lifestyleblog 0 Comments

Wenn ihr diesen Beitrag lest, mache ich mich wahrscheinlich gerade auf den Weg zum Flughafen und werde gegen Mitternacht auch schon wieder zurück in Wien sein. Irre, wie schnell die "Woche" vergangen ist.

Bevor es detaillierte Posts von Berlin gibt, wollte ich euch ein paar Eindrücke von gestern präsentieren. Wir waren im Osten von Berlin und ich muss sagen, der Kontrast zwischen Ost und West ist nach über 20 Jahren immer noch da. Ich weiß nicht, ob es in allen Stadtvierteln so ist, aber in denen wir waren, war es schon ein kleiner "Kulturschock". Einerseits "beeindruckend", andererseits auch irgendwie traurig... und wenn man dann die Berliner Mauer mit der East Side Gallery entlang läuft, dann ist das irgendwie schon ein komisches Gefühl. Die Mauer ist eigentlich wirklich dünn und auch nicht sooooo mega hoch, aber trotzdem war sie unüberwindbar... Traurig!

0 Kommentare: